- Common Name of Turtle Species
- Spaltenschildkröte
- Scientific Name (Latin)
- Malacochersus tornieri
Hallo zusammen,
Zur Zeit besitze ich vier Tiere, das fünfte ist unterwegs und wird voraussichtlich Mitte Oktober schlüpfen. Das älteste Tier, Maria, ist 21 Jahre alt. Das zweite Weibchen (Anna) ist jetzt acht Jahre alt. Das Männchen (Blu) ist vier Jahre alt. Die Tiere leben zusammen in einem 1,9 x 0,9 m großen Terrarium aus Integralschaumplatten und kratzfestem Acryl. Wenn es draußen warm genug ist, steht ihnen ein etwa gleich großes Frühbeet auf unserem großen Balkon zur Verfügung. Das jüngste Tier ist erst drei Wochen alt und hat noch keinen Namen, wird aber wahrscheinlich auch keinen bekommen. Für die Zucht habe ich ein eigenes Terrarium. Ich habe ein bisschen Angst, dass das ältere Tier das jüngere vielleicht platt macht. Denn Madame hat ein paar Macken und wird manchmal etwas grob.
Lirum Larum. Ich habe mich gestern mit KI Video Generatoren beschäftigt und mithilfe dieser zwei Videos erstellt. Bei einem ging es über das Thema Überwachungskameras und bei dem anderen um das Thema: Was sind Spaltenschildkröten. Ich dachte anstatt von Bildern füge ich hier doch lieber, dass Video ein - welches diverse Bilder meiner Tiere enthält.
Beste Grüße
Terrahawk