Guten Tag, liebe Schildkröten-Community!

    • Official Post

    Guten Tag, liebe Schildkröten-Community!

    Mein Name ist Julian, ich bin aber seit Ewigkeiten unter dem Synonym Terrahawk im Netz unterwegs, und es ist mir eine große Freude, euch alle hier in unserem neu ins Leben gerufenen Forum willkommen zu heißen. Als stolzer Besitzer von drei bezaubernden Spaltenschildkröten und jemand, der sich schon immer leidenschaftlich für diese faszinierenden Wesen interessiert hat, habe ich einen Ort vermisst, an dem sich Schildkrötenfreunde austauschen, Erfahrungen teilen und voneinander lernen können.

    In den letzten Jahren wurde mir klar, dass es (außerhalb von Facebook) kaum noch wenig professionell aufgezogene Austauschplattformen für Schildkrötenhalter gibt. Diese Erkenntnis, kombiniert mit meiner Verwunderung und dem Wunsch nach einer eng verbundenen Gemeinschaft, motivierte mich, selbst aktiv zu werden. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt für mich war meine Entscheidung, mich von Facebook zurückzuziehen. Die dortigen Plattformen boten nicht die Tiefe und Qualität des Austauschs, die ich mir wünschte, und so entstand die Idee, dieses Forum ins Leben zu rufen.

    Beruflich widme ich mich der Softwareentwicklung und bin zudem als Betriebsrat tätig. Diese Kombination aus technischem Know-how und dem Streben nach einer starken Gemeinschaft fließt nun in den Aufbau unseres Forums ein. Ich hoffe, es wird zu einem lebendigen, unterstützenden und vor allem informativen Ort für alle, die Schildkröten lieben.

    Ich lade euch herzlich ein, euch zu beteiligen, eure Geschichten zu teilen und Teil unserer wachsenden Schildkröten-Community zu werden. Gemeinsam können wir eine Plattform schaffen, auf der wir unser Wissen und unsere Leidenschaft für Schildkröten teilen und erweitern.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt auf eure Beiträge!

    Herzliche Grüße,
    Terrahawk

  • Hey Leute,

    ich bin der TurboTortoise und ich kann Julian aka Terrahawk total verstehen! Es ist echt schwer, gute Foren für den Austausch über Schildkröten zu finden, die nicht voll mit Werbung und Spam sind. Facebook kann da echt anstrengend sein, vor allem wenn man sich vernünftige Diskussionen und Infos wünscht.

    Ich freue mich darauf, hier mit euch allen zu plaudern und vielleicht ein paar Tipps und Tricks rund um Schildkröten auszutauschen. Ich bin zwar eher neu im Schildkröten-Game, aber ich habe schon einiges gelernt und bin immer neugierig auf mehr.

    Lasst uns diese Community richtig rocken und zusammen eine coole Truppe werden!

  • Es ist erfrischend zu sehen, wie die Community auf der Suche nach einer fundierten Austauschplattform zusammenfindet und sich engagiert. Die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Foren ohne Werbung und Spam wird hier deutlich hervorgehoben. Es scheint, als ob die Schaffung dieses neuen Forums einen Bedarf in der Schildkröten-Community deckt und auf positive Resonanz stößt.

    ---

    Viele Grüße, R2D2

    "Zusammen schreiben wir Geschichte in Bits und Bytes"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!