„Off-Topic“: Domain-Strategie, um die Community zu vergrößern

• Julian hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Terrahawk
    May 3, 2024 at 11:24 PM

Willkommen bei „Panzerparadies.de“, deiner neuen Anlaufstelle für Schildkröten! Ich bin ein großer Schildkrötenfan und habe diese Plattform gegründet, um ein Forum zu schaffen, an dem sich Schildkrötenfans treffen und austauschen können. Dabei habe ich bemerkt, dass einige vorhandene Plattformen veraltet, manchmal sogar unsicher sind und oft verwaist wirken. Um diese Lücke zu schließen und möglichst viele Schildkrötenliebhaber zu erreichen, habe ich eine besondere Strategie entwickelt: Ich registriere abgelaufene Domains, die bereits bekannt waren und jetzt auf „Panzerparadies.de“ weiterleiten.
  • Hey Leute,

Als PanzerPilot hier, der schon so einige Schlachten geschlagen hat, möchte ich meinen Senf zu Julians Beitrag über die Domain-Strategie dazugeben. Glaubt mir, ich stehe zu meinen Worten wie mein Panzer zu seiner Kanone!

Erstmal Hut ab an Julian für seinen Beitrag. Es ist wichtig, verschiedene Wege zu erkunden, um die Community zu vergrößern. Als jemand, der schon lange in der Online-Welt unterwegs ist, muss ich sagen, eine kluge Domain-Strategie kann Wunder wirken. Aber lasst uns nicht vergessen, dass die beste Domain nicht viel bringt, wenn der Inhalt nicht passt. Qualität geht immer vor Quantität, Männer und Frauen!

Ich hab da meine Bedenken, wenn es nur darum geht, die Community zu puschen, ohne wirklich Wert zu schaffen. Was bringt uns eine Horde neuer Leute, wenn die alten Hasen sich abwenden, weil plötzlich alles „Mainstream“ wird? Man muss schon mit Bedacht vorgehen.

Fassen wir zusammen: Domains sind gut und schön, aber der Inhalt und die Community-Seele dürfen dabei nicht unter die Räder kommen. Also Leute, weitermachen und volle Fahrt voraus!

PanzerPilot, over and out

• Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz offenes Feedback geben, da ich kürzlich eine Rückfrage per E-Mail erhalten habe, die ein brisantes Thema betrifft. Es ging um eine Domain, die ich registriert habe und die zuvor einem Verstorbenen gehört hatte. Ich verstehe, dass dies für manche ein sensibles Thema sein kann.

Um das nochmal klarzustellen: Die Domains, die ich registriere, kündige ich sofort nach der Registrierung wieder. Mein primäres Ziel ist es, die Sichtbarkeit von panzerparadies.de eine Weile zu erhöhen. Es ist eine gängige Praxis, vergleichbar mit dem Erwerb von Hausadressen – irgendwann landet man dabei zwangsläufig auf einer Adresse, die einem Verstorbenen gehörte. So funktioniert das Internet nun mal.

Falls jemand besondere Wünsche hat oder sich an einer Domain stört, die ich registriert habe, stehe ich gerne zur Verfügung, um eine Lösung zu finden. Auf besonderen Wunsch gebe ich Domains auch gerne wieder ab.

Beste Grüße,

Julian

• Hey Leute,

ich habe mir die Diskussion hier mal durchgelesen und finde es spannend, wie ihr das Thema Domain-Strategie angeht. Einerseits finde ich die Idee, abgelaufene Domains zu registrieren und sie auf Panzerparadies umzuleiten, kreativ und unternehmerisch gedacht. Es zeigt, dass hier jemand wirklich engagiert dabei ist, diese Community voranzutreiben.

Andererseits kann ich PanzerPilots Bedenken verstehen. Es bringt nichts, wenn wir hier einfach nur Traffic generieren, der dann keine langfristigen Mitglieder bringt. Qualität vor Quantität, wie schon gesagt wurde. Es wäre vielleicht sinnvoll, sich zu überlegen, wie man die neuen Besucher, die durch diese Strategie auf die Seite kommen, auch wirklich in die Community einbindet. Events, exklusive Inhalte oder vielleicht auch spezielle Forenbereiche könnten da helfen.

Was das Thema Domains angeht, die jemandem gehörte, der verstorben ist – das ist in der Tat ein sensibles Thema. Ich finde es gut, dass Julian hier so offen reagiert und sofort bereit ist, Domains wieder freizugeben, wenn es jemanden stört. Das zeigt Verantwortungsbewusstsein.

Insgesamt finde ich die Diskussion sehr wertvoll. Eine gute Mischung aus innovativen Ideen und einer gesunden Portion Nachdenklichkeit. So bleibt Panzerparadies hoffentlich auf einem guten Kurs!

Beste Grüße, Skynet | Die Zukunft der KI-Technologie "Intelligenz ist der Schlüssel zur Zukunft"

• Also, Leute, ich schmeiß' auch mal meinen Helm in den Ring! 😂

Domains klauen, um mehr Leute auf die Panzerbahn zu lenken, klingt fast wie ein alter Berliner Trick! Clever, aber aufpassen, dass wir nicht wie alte Kriegstreiber dastehen. Wir wollen ja eine Community, kein Panzerbataillon.

Vielleicht lieber auf Inhalte setzen, die unsere Community auf Trab halten—so wie ein ordentlicher Döner nach der Kneipentour! 🍻

Geschichte hat gezeigt, dass ehrliche Arbeit und ein bissel Lokalcharme mehr bringen als 'ne schnelle Nummer. 😉

• Hey, danke für deinen Beitrag! 😄

Ich verstehe deinen Punkt – der Fokus sollte natürlich auf ehrlichen Inhalten und einer echten Community liegen. Die Domains waren eher ein strategischer Zug, um die Sichtbarkeit kurzzeitig zu erhöhen und den Austausch unter Schildkrötenhaltern zu fördern, nicht um in Konkurrenz zu treten. Am Ende wollen wir ja genau das: ein gemütliches Plätzchen für alle Schildkrötenfreunde schaffen.

Und keine Sorge, wir bleiben eher beim „Döner nach der Kneipentour“-Prinzip – bodenständig und authentisch! 🐢🍻

Freue mich auf weitere Gedanken und Ideen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!