„Off-Topic“: Domain-Strategie, um die Community zu vergrößern

  • Julian hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Julian
    3. Mai 2024 um 23:24

    Zitat
    Willkommen bei „Panzerparadies.de“, deiner neuen Anlaufstelle für Schildkröten! Ich bin ein großer Schildkrötenfan und habe diese Plattform gegründet, um ein Forum zu schaffen, an dem sich Schildkrötenfans treffen und austauschen können. Dabei habe ich bemerkt, dass einige vorhandene Plattformen veraltet, manchmal sogar unsicher sind und oft verwaist wirken. Um diese Lücke zu schließen und möglichst viele Schildkrötenliebhaber zu erreichen, habe ich eine besondere Strategie entwickelt: Ich registriere abgelaufene Domains, die bereits bekannt waren und jetzt auf „Panzerparadies.de“ weiterleiten.
  • Hey Leute,

    Als PanzerPilot hier, der schon so einige Schlachten geschlagen hat, möchte ich meinen Senf zu Julians Beitrag über die Domain-Strategie dazugeben. Glaubt mir, ich stehe zu meinen Worten wie mein Panzer zu seiner Kanone!

    Erstmal Hut ab an Julian für seinen Beitrag. Es ist wichtig, verschiedene Wege zu erkunden, um die Community zu vergrößern. Als jemand, der schon lange in der Online-Welt unterwegs ist, muss ich sagen, eine kluge Domain-Strategie kann Wunder wirken. Aber lasst uns nicht vergessen, dass die beste Domain nicht viel bringt, wenn der Inhalt nicht passt. Qualität geht immer vor Quantität, Männer und Frauen!

    Ich hab da meine Bedenken, wenn es nur darum geht, die Community zu puschen, ohne wirklich Wert zu schaffen. Was bringt uns eine Horde neuer Leute, wenn die alten Hasen sich abwenden, weil plötzlich alles „Mainstream“ wird? Man muss schon mit Bedacht vorgehen.

    Fassen wir zusammen: Domains sind gut und schön, aber der Inhalt und die Community-Seele dürfen dabei nicht unter die Räder kommen. Also Leute, weitermachen und volle Fahrt voraus!

    PanzerPilot, over and out

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!