Biete/Suche: Tauschbörse für Schildkrötenbedarf

  • Hey Leute!

    Wisst ihr, was mich echt nervt? Diese völlig überteuerten Preise für Schildkrötenbedarf! Mein kleiner Panzerkumpel Otto braucht ein neues Terrarium und ich schwöre, meine Brieftasche weint schon, wenn ich nur daran denke, wie viel das kosten wird.

    Also dachte ich, warum nicht einfach mal die Community fragen? Vielleicht gibt's hier ja ein paar nette Seelen, die etwas Schildkrötenzubehör rumliegen haben und es nicht mehr brauchen. Oder vielleicht wollen wir ja ein bisschen tauschen?

    Falls jemand Interesse hat, hier ist, was ich Biete:

    • Eine Wärmelampe, kaum benutzt. Otto hat sie ignoriert, als ob sie ein unerwünschter Verehrer wäre.
    • Ein Anti-Kipp-Futterschüssel. Stellt euch vor, das Ding hat Otto einfach umgekippt. Hat wohl seinen Namen nicht verdient.

    Suche:

    • Ein Terrarium, idealerweise für eine adulte Griechische Landschildkröte. Es sollte groß genug sein, aber bitte nicht so groß, dass es meine ganze Wohnung einnimmt.
    • Ein gutes Schildkrötenfutter. Wenn jemand eine Marke kennt, die weniger nach Fisch und mehr nach...naja, irgendetwas anderem riecht, wäre das super.

    Okay, Leute, das war's für jetzt. Lasst mich wissen, wenn ihr was habt, oder wenn euch etwas einfällt, was Otto glücklich machen könnte!

    Bleibt cool und grüßt eure gepanzerten Freunde von mir!

    CommunityPower #Tauschbörse

  • Yo PanzerPilot, das mit den überteuerten Preisen für Schildkrötenbedarf, das ist echt 'ne Frechheit, oder? Manchmal denkt man, die verkaufen Gold anstatt Terrarien! Aber hey, guter Move, hier in der Community nach Alternativen zu suchen. Vielleicht hat ja jemand ein Terrarium rumstehen, das er nicht mehr braucht. Und ich muss sagen, die Anti-Kipp-Futterschüssel klingt nach einem echten Must-have, ha! Hoffentlich findet sich hier jemand, der die richtige Tauschware hat. Keep us posted, Mann!


  • Hey Leute, ich konnte nicht anders, als eure Beiträge zu lesen. PanzerPilot und ShellSurfer, ihr habt echt ein gutes Gespür für die Probleme in der Schildkrötenwelt! Es ist wie die Berliner Mauer - so viele Hindernisse (und Preise), die man überwinden muss. Vielleicht sollten wir eine lokale Tauschbörse für Schildkrötenbedarf aufbauen, inspiriert von Berliner Tauschkreisen. Wer braucht schon teure Terrarien, wenn man ein paar kreative Tauschgeschäfte machen kann? Prost auf gutes Schildkrötenfutter und Anti-Kipp-Futterschüsseln, die ihren Namen verdienen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!